Contact us

Deutsch, Deutsch, Deutsch

CC92

Well-known member
Joined
May 31, 2011
Posts
7,683
Location
Berlin
Es soll doch aber bei einer einheitlichen Regelung innerhalb der EU bleiben, oder? Mich persönlich stört die Umstellung selbst nicht, aber dass sie viele Menschen krank macht ist Grund genug sie abzuschaffen. Die Winterzeit halte ich für obsolet, weil sie bzw. ihre Berechnungsgrundlage einfach an der Lebensrealität vorbeigeht.
 

Sammy

Veteran
Joined
February 1, 2014
Posts
14,231
Also nachdem, was ich gehört habe, sollen sich die Staaten absprechen, aber im Prinzip kann jeder Staat das selbst entscheiden.
Was die Sache mit dem krank machen angeht - neulich habe ich in einer Zeitung gelesen, dass die Abschaffung der Sommerzeit das Risiko dick, depressiv und zuckerkrank zu werden, angeblich deutlich erhöhen soll. Ich denke keines von beiden stimmt wirklich. Für beide Behauptungen habe ich keinerlei Studien gefunden. Oder weißt Du da mehr?
 

CC92

Well-known member
Joined
May 31, 2011
Posts
7,683
Location
Berlin
^Nein, mich persönlich betrifft es auch nicht, allerdings mehrere im Freundes- und Verwandtenkreis. Vermutlich wird es ohnehin noch länger dauern als angedacht (wenn sich überhaupt was ändert); wir kennen ja unsere Eurokraten.:mad:

Wie auch immer, ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.:)
 

Lindon

Well-known member
Joined
May 5, 2018
Posts
2,816
 

Paddy

Active member
Joined
March 7, 2011
Posts
627
Location
Minsk
Ich bin echt fassungslos... endlich hatten wir mal ein paar wirklich moderne und gute Songs dabei und dann schicken wir wieder wie viele Jahre zuvor sowas langweiliges...
 

Brandt

Well-known member
Joined
December 27, 2014
Posts
3,203
Ehrlich waren die einzigen guten Songs Demons und Sister. Demons hat das letzte Platz, aber es freut mich, dass zumindest Sister gewonnen hat.
 

ShoeFlo

Well-known member
Joined
January 23, 2013
Posts
8,972
Location
Oldenburg, Germany
Tja, was soll man sagen? Die Deutschen vermasseln es immer wieder :lol: aber diesmal hatte auch die internationale Jury ihren Anteil

Live haben die aber viel rausgeholt aus dem Song, die Harmonie der beiden Sisters ist stimmig und im Grunde ist der Song ganz gut anhörbar. Zumindest nicht toilettenpausenwürdig. Aber trotzdem riecht der für mich nach Bottom 5...

Bei mir hat vor allem Lily's Song Eindruck hinterlassen. Hatte sowas mysteriöses und düsteres... ihre Bewegungen waren vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber naja, hatte ein bisschen was von Loreen.

Makeda's song ist natürlich ne klassiche Ballade, die man so schon hunderte Mal gehört hat, aber ihre Performance was sehr souverän und selbstsicher. Tolle Stimme und das goldene Kleid ein echter Blickfang.

Tja, schade, aber ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen.
 

Brandt

Well-known member
Joined
December 27, 2014
Posts
3,203
Weiß jemand wie man den Charakter "~" auf der deutschen Tastatur einfügen? Da ich keine Ahnung habe wie er heißt, kann ich sogar nicht googeln.
 

Realest

Well-known member
Joined
May 23, 2017
Posts
7,483
Location
Germany
~~~~~~

Strg Alt und +
 

Brandt

Well-known member
Joined
December 27, 2014
Posts
3,203
Es muss dann einen anderen Kurzbefehl auf dem Macbook haben. Strg Alt und + gibt mir ±.
 

ESC94

Well-known member
Joined
September 7, 2019
Posts
4,769
Location
Bavaria, Germany
[MENTION=16440]Mainshow[/MENTION]:

Also der erste ESC an den ich mich erinnern kann war der 2003 in Riga, den habe ich damals mit meinen Eltern und einigen Verwandten daheim angeschaut. Ich weiß noch wie ich damals versucht habe die Choreografien nachzutanzen und die Lieder nachzusingen. Du musst aber wissen dass ich damals mit knapp 9 Jahren noch gar kein Englisch konnte, weswegen irgendeine Fantasiesprache rausgekommen ist. Über meine schon damals nicht vorhandenen Gesangskünste rede ich lieber nicht. :lol:;)
 

Mainshow

Veteran
Joined
December 23, 2018
Posts
13,900
Das klingt sehr gut! Dann hattest du eine ähnliche Geschichte wie ich. Bei mir war es aber schon ESC 1997. Meine Mutter hat mich quasi zum ESC Fan herangezogen und singen kann ich auch nicht xD

Aber mit dem ESC 2003 hast du ja einen der besten ESCs der frühen 00er als Einstieg gehabt! Gute Wahl!

Wozu hattest du am liebsten getanzt?
 

ShoeFlo

Well-known member
Joined
January 23, 2013
Posts
8,972
Location
Oldenburg, Germany
[MENTION=16440]Mainshow[/MENTION]:

Also der erste ESC an den ich mich erinnern kann war der 2003 in Riga, den habe ich damals mit meinen Eltern und einigen Verwandten daheim angeschaut. Ich weiß noch wie ich damals versucht habe die Choreografien nachzutanzen und die Lieder nachzusingen. Du musst aber wissen dass ich damals mit knapp 9 Jahren noch gar kein Englisch konnte, weswegen irgendeine Fantasiesprache rausgekommen ist. Über meine schon damals nicht vorhandenen Gesangskünste rede ich lieber nicht. :lol:;)

Witzig, 2003 war auch mein erster ESC und ich war auch fast 9 Jahre (naja, 8 1/2) :D War ein schöner Contest! Mit den englischen Texten hatte ich auch meine liebe Mühe, mir fiel der belgische Song schließlich am leichtesten, weil der ja tatsächlich in Fantasiesprache war. :D
 

ESC94

Well-known member
Joined
September 7, 2019
Posts
4,769
Location
Bavaria, Germany
Das klingt sehr gut! Dann hattest du eine ähnliche Geschichte wie ich. Bei mir war es aber schon ESC 1997. Meine Mutter hat mich quasi zum ESC Fan herangezogen und singen kann ich auch nicht xD

Aber mit dem ESC 2003 hast du ja einen der besten ESCs der frühen 00er als Einstieg gehabt! Gute Wahl!

Wozu hattest du am liebsten getanzt?

Ich glaube ich mochte die Türkei ganz gerne, weiß es aber nicht mehr genau, ist halt schon 16 Jahre her. ;)
 

JamieBrown

Well-known member
Joined
May 31, 2013
Posts
6,382
Location
Moving through Germany
Mein erster ESC-Moment war zwar Stefan Raab in Stockholm, aber dennoch gehöre ich zum #TeamESC2003 War damals auch (noch) 9 ;)

Rückblickend tatsächlich der Beste der frühen 2000er (01 und 02 sind durchweg einfach schlecht...) Konnte mich aber lange nie an die Lieder erinnern, nur dass ich Island am Besten fand, wie ich Polen und Belgien fand, weiß ich heute nicht mehr
 
Top Bottom